Wir über uns

Die Künstlergruppe EightArt besteht, wenn auch in unterschiedlichen Zusammensetzungen, schon seit über 25 Jahren. Begonnen hat alles bei Professor Georg Böhler in Gönningen. In seinen und anderen Kursen haben wir erkannt, dass die gegenseitige Anregung, Inspiration, aber auch die Kritik, eine bereichernde Erfahrung künstlerischen Arbeitens ist. Das heißt nicht, dass wir etwa den gleichen Stil und dieselbe Ausdrucksweise haben – die Arbeit in der Gruppe ist sogar eher förderlich für die künstlerische Eigenständigkeit.

Wir Acht

Friedrich Behr
Marianne Herrström
Heidi Jobst
Barbara Knapwost
Werner Müller
Joachim Riehle
Rosemarie Rothammer und
Lore Welcher

machen zusammen die Gruppe EightArt aus, wie wir uns seit 2005 nennen.

Wir kommen aus dem Raum Tübingen/Reutlingen und treffen uns wöchentlich im Atelier. Dort wird in unterschiedlichsten Techniken gearbeitet, diskutiert, auch kritisiert, und es wird beratschlagt, welche Aktivitäten in Angriff genommen werden sollen. Hier planen wir die mehrtägigen Malreisen, die wir jährlich im Frühjahr und Herbst unternehmen.

Die ständige Weiterentwicklung unserer künstlerischen Arbeit basiert auf regelmäßigen Fortbildungen bei verschiedenen Künstlern oder an Akademien, die wir unabhängig voneinander oder gemeinsam besuchen.

Unser künstlerisches Schaffen präsentieren wir in unregelmäßigen Abständen der Öffentlichkeit mit wechselnden Ausstellungen im hiesigen Raum. Und – davon unabhängig – sind wir einzeln auch an anderen Ausstellungen beteiligt oder veranstalten diese selbst.