Künstlerischer Werdegang

Heidi Jobst

Geboren 1955 in Tübingen


Künstlerischer Werdegang

Seit 1992 ist mir wichtig geworden, selbst kreativ zu sein.
Mit Farbe und Material zu arbeiten reizt mich immer aufs Neue, sowohl im Innenraum wie im Freien. Gerne setze ich mich den Eindrücken auf Malreisen aus, so in Deutschland, Tessin, Piemont, Toscana, Elsass und Mallorca.
Ich habe an Workshops und Seminaren in verschiedenen Techniken teilgenommen wie Zeichnen, Malen, Kollage, Druck, Modellieren und Fotografie.
Folgenden Dozenten verdanke ich künstlerische Anleitung und wertvolle Anregungen: Prof. G Böhler, H .Moser, H. Reinhardt, F. Hohberger, J. Klugmann, H. Haussecker, C. von Seebach, G. de Maddalena, I. Floss, J. Walter u.a.


An folgenden Ausstellungen war ich beteiligt:

2011 Behördenkantine Finanzamt Reutlingen
2009 Kurklinik Bad Sebastiansweiler
2006 Rathaus Mössingen
2006 KBF Mössingen
2005 Kurklinik Bad Sebastiansweiler
2000 VHS Reutlingen
2000 KBF Mössingen
1999 KOMMO-Haus St.Johann-Würtingen
1998 VHS Reutlingen
1997 Rathaus Mössingen

(Einzelne Ankäufe durch das Regierungspräsidum Tübingen)